Der Besuch der Turnhalle bei der TG Aue ist immer ein Highlight.

Vielen Dank an Frau Schneider und an Theresa fürs „Möglich machen“.

So konnten 5 Nestkinder und 6 Eulenkinder am vergangenen Freitag losziehen. Schon alleine der Weg von der Kita zur Turnhalle wurde zum Turnevent. Es wurden Wettrennen durchgeführt und manch ein Eulenkind half beim Krippenwagen schieben. Dafür braucht man nämlich richtig „Muckis“.

In der Halle angekommen wurde sich erst einmal umgezogen. In der Halle ist nämlich Sportbekleidung Pflicht. Dann konnte es losgehen…richtig durch die Halle flitzen war angesagt. Die älteren Kinder hatten die Aufgabe, nur auf den Linien zu rennen.

Theresa hatte einige Spiele und Bewegungslieder vorbereitet und einige Turnutensilien, wie Bänke, Ringe, Kästen, Bälle und Reifen wurden benutzt.

Viel zu schnell verging die Zeit und es hieß Abschied nehmen von der riesigen Halle.