Am 11.05.19 hatten wir unser Sportfest in der TG Aue. Es war ein besonderes Sportfest, da wir gleichzeitig auch unser 25 jähriges Kita-Jubiläum feierten.
Wir haben uns einige Aufbauten ausgedacht, die wir so noch nie hatten. Wir hatten z.B. eine „Hügellandschaft“ und eine „Affenschaukel“. Draußen war eine Rollenrutsche aufgebaut.
Um 9 Uhr ging es mit dem Lied „Theo, Theo“ los. Anschließend bekam jedes Kind eine Laufkarte und die Stationen wurden freigegeben.
Schnell hatten viele Kinder eine Lieblingsstation, die sie wieder und wieder durchliefen. Die Rollenrutsche vor der Turnhalle war auch sehr spannend und hat allen Spaß gemacht.
Jedes Kind musste 5 Stempel sammeln, um seine Urkunde zu bekommen. Das war gar nicht so leicht.
Doch schließlich hatten es alle geschafft und jedes Kind bekam bei der Siegerehrung eine Medaille und einen Apfel :-).
Danach war der Hunger groß und so bauten wir in der Halle Tische und Stühle auf und es gab ein reichhaltiges Salatbuffet mit Wienerle. Diese Stärkung konnten alle gut gebrauchen.
Nach dem Essen hatten die Kinder noch eine kleine Überraschung für die Eltern. Als Dankeschön bekamen die Eltern das Lied „Ihr seid spitze“ gesungen. Außerdem gab es eine kleine Leinwand mit einem Herz, gestaltet von den Kindern und ein Blümchen.
Gemeinsam haben wir noch ein kleines Gedicht aufgesagt.
Auch weil das Wetter den Vormittag über gehalten hat und wir den Außenbereich der TG Aue mitnutzen konnten, war es ein schönes Fest.