Die größte Sozialaktion

des Bundes der Katholischen Jugend BDKJ
(offizieller Dachverband der Katholischen Jugendverbände)
fand in der Kita Regenbogen statt.

„Euch schickt der Himmel“. So wurde die Wohnheimgruppe ABH/ RSH am Donnerstag, den 23.05.2019 begrüßt. Alle Ideen, die umgesetzt werden sollten, wurden in der Kita Regenbogen besprochen.

Den Jugendlichen wurden das Außengelände und die Räume in der Pfarrgemeinde die Küche und die Sanitärbereiche gezeigt.

Am Freitag konnten die Kinder ihre selbst gebackenen Plätzchen überreichten und am Wochenende hat der Elternbeirat Getränke, Kuchen und Wienerle mit Kartoffelsalat zur Verpflegung organisiert.

Herzlichen Dank allen Spendern!
– Farben Scheuble
– Forstamt Karlsruhe
– Schreinerei Achim Schneider
– Schreinerei Martin Fuchs

Die Planung, Organisation, das Besorgen der Materialien als auch das Herstellen wurde von der Gruppe alleine bewerkstelligt. Ein Tipi wurde gebaut, unsere Grabeecke wurde eingefasst und wir haben neue Wegfiguren aus Holz erhalten.

Am Sonntag, den 26.05.2019 fand die Abnahme des Projektes durch Frau Leschmann, Kitaleitung und Frau Schwab, Hausmeisterin der Pfarrei, die die Jugendlichen mit betreute, statt. Mit großer Freude wurden die neugestalteten Bereiche entgegen genommen. Ein herzliches Dankeschön auch an Silvia Schwab. Sie hat der Gruppe mit Werkzeug ausgeholfen und war als Ansprechpartner vor Ort.

Das „72-Stunden-Projekt“ war ein großer Erfolg für uns, denn das Thema: „Uns schickt der Himmel“ traf hier genau zu!

Die Kinder haben die positiven Veränderungen in ihrer Kita mit viel Freude wahrgenommen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Freiwilligen: Magdalena B.+S., Silvio, Larissa, Elisabeth, Jonathan, David, Tim, Laura, Jonas, Matteo, Sophia, Johanna, Svenja, Philipp, Matthias, Guillaume, Clara, Tobias, Carolyn, Christiane, Martin, Leon, Mauritz, Clara und Judith. Judith war Projektleiterin und wir fanden: Alle waren spitze!!

Ihr Regenbogen-Kita-Team