Am Sonntag, den 06.Juli 2014 feierten wir ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits seit 20 Jahren werden hier insgesamt 30 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren in zwei Gruppen liebevoll betreut. Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei das Turnen im KiTa-Alltag ein. So sind wir bereits seit 2008 zertifizierter „Bewegungskindergarten“. Doch auch andere Schwerpunkte, wie z.B. Sprache, Musik, Kreativität und Religionspädagogik werden gesetzt. „Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt. Hier können sie ihre eigene Persönlichkeit entfalten“, sagt Angelika Ehniß, die Leiterin der KiTa Regenbogen. Sie ist bereits von Anfang an dabei und freut sich, dieses besondere Jubiläum in diesem Jahr feiern zu dürfen.

Um 11 Uhr begann das Fest endlich mit einem Gottedienst unter dem Motto „Regenbogen“. Trotz Aufregung haben unsere KiTa-Kinder ganz toll alle Lieder mitgesungen. Es war ein wunderschöner Gottesdienst. Regina Grün hatte die musikalische Begleitung.

Um 14:30Uhr begann dann das Sommerfest-Geburtstags-Programm in der KiTa. Zuerst wurden alle Kinder und Eltern von Frau Ehniß begrüßt. In einem großen Kreis begannen wir mit einigen Spielliedern wie „Laurentia, liebe Laurentia mein“.

Anschließend fand der herbeigesehnte Luftballonwettbewerb statt. Jedes Kind ließ einen Luftballon mit einer Karte daran steigen. Am weitesten flog ein Luftballon bis nach Nüsttal, das sind 210km.

In und um die KiTa ging es dann weiter. In der Küche fand ein Kaffee- und Kuchenverkauf statt. Es wurden Fliesen bemalt, Kinder geschminkt, gefilzt und experimentiert. Der Elternbeirat veranstaltete eine Tombola und im Turnraum war eine Bewegungsbaustelle aufgebaut. Aus ganz vielen Handabdrücken und einem Fußabdruck wurde ein großer Regenbogen als kunterbunte Erinnerung gestaltet.

Es war ein wunderschönes, fröhliches Fest mit vielen Kindern, Eltern und Besuchern.

Wir danken allen Helfern und Sponsoren für die zahlreiche Unterstützung:

Baden-Württembergische Bank

BB Bank eG

Stadtwerke Karlsruhe GmbH

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

DHU

Friseur Haarspiel

Yess Elektro GmbH

Amena

OBERMEYER Planen + Beraten GmbH

Löwen Apotheke

Vollack Beteiligungen GmbH & Co. KG

Deutsche Bausparkasse BADENIA AG

Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen

MachArt Wolle & mehr

ELG Eisenlegierungen HGmbH

Rasselfisch

Bäckerei Weber